Ärzte stellen Museumsrezepte aus

Für mich war schon immer klar, dass die bildende Kunst in ihrer Wirkung auf den Menschen gewaltig ist.

 

Deshalb habe ich die Vision entwickelt, mit der Symbolon-Methode Kunstwerke für Reflexion in der Wirtschaft zu nutzen.

 

 

Nun haben Forscherinnen und Forscher in einer Langzeitstudie herausgefunden, welche positiven Auswirkungen Kunst und Kultur auf den Menschen hat. Das Schöne dabei ist, dass im Rahmen eines Pilotprojekts Ärztinnen und Ärzte jeweils bis zu 50 Museumsrezepte vergeben können. Darin ist der Eintritt ins Museum für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder enthalten.

 

Ich wünsche Dir wunderschöne und kulturreiche Sommertage und viel Spaß beim Lesen meines aktuellsten Blogartikels 

Kunst und Kultur per Rezept - Wenn der Arzt sagt: Ab ins Museum!